(ms) In bayrischem Weiß-blau und mit Trauben geschmückt war die Cafeteria des Phoenix- Seniorenzentrums Taunusblick in der Darmstädter Landstraße beim Herbstfest. Den Startschuss zu dem Fest gab Heimleiter David Thiele, der die zahlreich erschienen Bewohner zum gemeinsamen Kaffeetrinken begrüßte.

 Das Programm startete mit einer Premiere. Zum ersten Mal trat die Singgruppe „Taunusblick“ auf, die sich aus Heimbewohnern unter Leitung von Anja Pelkner gebildet hat. Für „Hoch auf dem gelben Wagen“ und „Lustig ist das Zigeunerleben“ bekamen sie viel Beifall. Hans-Erich Weitzel trug dann begleitet von Hausmusiker

Frankfurter Wochenblatt,   Donnerstag, 14.10.2004
Clownin Wölkchen, den Bewohnern des Seniorenzentrums „Tau nusblick“ wohl bekannt, zeigte beim Herbstfest ein Maskentheater. Foto: Schieder
Herbstfest im Phoenix Seniorenzentrum
Erster Auftritt der
Gruppe “Taunusblick”

Hummel zwei Frankfurter Lieder vor.
 Mit einem neuen Programm, einem Maskentheater, untehielt Clownin Wölkchen (Monica Recoletta Schloz) die Senioren. Weiter ging es mit ei nem Vortrag von Elisabeth Seim und einem Sketch von Anja Pelkner und Hans-Erich Weitzel bevor das „Trio Tru La La“ (Verna Bohl, „Wölkchen“ und Christine Kailing) das Publikum begeisterten.

 Bevor das gemeinsame Abendessen serviert wurde, zeigte die häufig im „Taunusblick“ auftretende Tanzgruppe Vanity zwei Tänze. So ging ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag für die Senioren zu Ende.